Heiraten in Zeiten von Corona

Blog

Unabhängig von jeder Pandemie, gibt es immer Brautpaare, die heiraten möchten. Das JA-Wort haben sich viele Brautpaare im Jahr 2020 und 2021 im kleinen Kreisen ihrer wichtigsten Menschen oder sogar nur in Zweisamkeit gegeben und das kann Ihnen keiner nehmen!

Natürlich ist es wichtig sich vor dieser Entscheidung über die aktuellen Vorschriften zu informieren.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten und viele Brautpaare die eine wundervolle Hochzeit feiern konnten.

Wie können wir trotzdem heiraten?

Es gibt immer Ausnahmeregelungen und andere Schlupflöcher, die Brautpaare gefunden haben, um doch zu heiraten.

Abgesehen von einer kleinen Familienfeier, haben wir auch gesehen, dass Brautpaare einfach kurzerhand im Ausland geheiratet haben. Dort waren die Bestimmungen anders und die Feier konnte ungestört stattfinden.

Andere haben sich für eine Feier im kleinen Kreis entschieden.

Tatsächlich ist es in manchen Regionen auch möglich, das Event einfach umzubenennen. Das ist allerdings oft recht risikoreich, meist eine Grauzone und wird nur von den wenigsten Paaren gemacht. Wir raten euch nicht dazu!

Wenn ihr gerade in solchen Zeiten unsicher mit der Planung seid oder professionelle Hilfe haben möchtet, um euren lang ersehnten Tag möglich zu machen, könnt ihr eine Hochzeitsplanerin oder einen Hochzeitplaner zu eurer Unterstützung engagieren.

Aktuell sind auch in NRW wieder Hochzeiten mit Hygienebestimmungen bis zu einer bestimmten Personenanzahl erlaubt.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Planung!

Tags :
Share This :

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.