Der perfekte Heiratsantrag

Blog

„Willst du mich heiraten?“

Viele von uns träumen schon als kleines Kind von dem perfekten Heiratsantrag, der bei jedem natürlich vollkommen unterschiedlich und individuell aussieht. Trotzdem haben wir einige Tipps und großartige Ideen wie dein Heiratsantrag garantiert unvergesslich und traumhaft schön wird.

Die meisten Paare heiraten nach ca. 3-5 Jahren Beziehung. Das ist allerdings nichts nach dem ihr euch richten solltet. Der richtige Moment ist, wenn ihr euch sicher mit eurem Partner/ eurer Partnerin fühlt und den Rest eures Lebens mit dieser einen Person verbringen wollt. Das ist bei manchen früher und bei manchen später; also eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst trifft. Ein kleiner Tipp, um dich sicherer zu fühlen, ob dein*e Partner*in genauso bereit ist, ist über den nächsten Schritt zu fantasieren oder auch ganz offen und ehrlich zu kommunizieren. Vertrau auf dein Gefühl und mach dir nicht so viel Stress.

Genau wie der richtige Zeitpunkt ist auch der Ort für jeden unterschiedlich. Ob in der Öffentlichkeit, also beispielsweise in einem Restaurant, am Strand oder in Paris vor dem Eiffelturm, oder doch lieber im Privaten zu Hause oder unter dem Sternenhimmel; am wichtigsten ist, dass ihr euch beide wohl fühlt. Eine tolle Idee, um eine lockere und sogar spaßige Atmosphäre zu schaffen, ist die Vorlieben oder Hobbys mit einzubinden. Vielleicht findest du auch einen schönen Anlass, bei der eure Familie dabei ist, damit ihr alle zusammen den schönen Moment zelebrieren könnt. 

Für viele Frauen und Männer zählt auch der Ring zu den wichtigsten Komponenten einer Verlobung. Hierbei ist der Klassiker unter den Ringen der Solitärring. Du kennst deine*n Partner*in am besten und weißt bestimmt ganz genau welcher Ring, dem Geschmack deiner besseren Hälfte entspricht. Natürlich kannst du dir bei der Auswahl auch Unterstützung, wie zum Beispiel des besten Freundes oder der besten Freundin holen. Übrigens ist ein Verlobungsring nicht unbedingt nötig. Viele Paare suchen sich den nämlich nach dem Antrag gerne zusammen aus. Als Alternative kannst du beispielsweise ein anderes Schmuckstück auswählen.

Aber was sollst du denn nun sagen, wenn du deiner Freundin oder deinem Freund einen Antrag machen möchtest? Zu dieser Frage, gibt es keine genaue Antwort und auch kein richtig oder falsch. Sprich aus, was dir auf dem Herzen liegt und schwelge vielleicht auch in gemeinsamen Erinnerungen. Ein bisschen Nervosität ist dabei ganz normal und sogar sehr authentisch. Denk dran, dein/e Freund/in liebt dich und wird Ja sagen, also keinen Grund zur Panik.

Tags :
Share This :

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner